Unser Stamm

Der Stamm St. Pankratius ist Teil der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG). Wir sind einer von 12 Stämmen im Bezirk Köln-linksrheinisch und gehören somit zum Diözesanverband Köln.

Gestartet sind wir 2012 in kleinster Runde. Als Siedlung haben wir erste Gruppenstunden und Lager veranstaltet und wachsen seitdem zusehends. Zu unserer großen Freude sind wir seit April 2017 offiziell ein Stamm.

Jetzt bestehen wir aus vier Gruppen in den verschiedenen Altersstufen und der dazugehörenden Leiterrunde.

Wir treffen uns immer wöchentlich zur Gruppenstunde mit buntem Programm: von Apfelkuchen backen bis Zombieball spielen ist alles dabei!

Du hast Lust mitzumachen? Dann melde dich doch bei uns: info@pfadfinder-junkersdorf.de

Funfact: Unsere Gemeinde ist groß und schließt auch Köln-Müngersdorf und Braunsfeld mit ein. Alle sind willkommen!